fROHSINN kIRCHBERG
Ein Anwesen für Liebewesen
 

fROHSINN kIRCHBERG

  

Unser traditionsreiches und denkmalgeschütztes Anwesen (Gewölbekeller ca. 1680, Fachwerkgebäude ca. 1760) befindet sich mitten in Kirchberg an der Murr, in einer reizvollen Landschaft mit zauberhaften Tälern wie dem Buchenbach- oder dem Wüstenbachtal, am Rande der geologisch spannenden Backnanger Bucht, 

mit S-Bahn-Anschluss nach Stuttgart, Ludwigsburg und Backnang.  


Hier leben 12-14 Personen, 1 Katze, 3 Hühner,  1 Hund friedlich neben- und miteinander.  Wir teilen Garten, Grill, Sitzplatz unter der Pergola und Feuerstelle. 
Dabei genießen wir die fortlaufenden Veränderungen - hier eine neue Tür, dort frisch verputzt, diese Stelle endlich neu übermalt. Nach und nach verwandelt sich so unser Anwesen in ein Schmuckkästchen. Eins ist es jetzt schon: Saugemütlich. 


WEN SUCHEN WIR?


17. August 2023. Aktuell sind alle unsere Wohnungen belegt. Wir haben jedoch noch Gewerbeflächen im Erdgeschoss. 


Du passt zu uns, wenn Du Lust auf Garten, Handwerk, Kunst oder den Aufbau eines Cafés hast. Wenn Du Platz brauchst zum Basteln und Werken, aber keine perfekte Werkstatt erwartest. 

Wenn Du verstehst, das günstige Miete dann möglich ist, wenn alle mit- und füreinander da sind. 

Wenn Du keine Angst vor anderen Menschen hast, aber Deine eigenen 4 Wände genauso schätzt. 

Wenn Du nicht für jede Meinungsverschiedenheit einen Stuhlkreis brauchst, sondern unterschiedliche Meinungen nebeneinander stehen lassen kannst, auch wenn es Dich mal was kostet (und sei es nur Überwindung). 


FÜR UNSERE GEWERBLICHEN FLÄCHEN IM ERDGESCHOSS

suchen wir Menschen, die das Gebäude öffnen, z.B. mit einer Fahrradwerkstatt, einem Café oder einem Yoga-Raum. Es ist uns wichtig, dass in der Ortsmitte Räume geschaffen werden, die Menschen zusammenbringen - und sei es nur, weil eine*r gschwind was braucht.

Wer zu uns passt, zahlt nicht mehr als die Betriebskosten. 

Der "Hirsch" in Kirchberg, in dem wir leben dürfen, war ein wesentliches örtliches Zentrum, und das wollen wir den Kirchbergern gerne zurückgeben. 


Schreib an: Kirchbergandermurr@icloud.com


BEI UNS IST KEIN PLATZ FÜR RASSISMUS, KLASSISMUS, SEXISMUS UND JEDE ART VON DISKRIMINIERUNG.